fokuselementar referenzen

Referenzen


Seit vielen Jahren sind wir im Bereich der elementaren Bildung und Betreuung tätig und können auf unzählige erfolgreiche Beratungsgespräche, Schulungen und Prozessbegleitungen zurückblicken. Die Verknüpfung notwendiger Aspekte aus dem Sozialmanagement mit Grundlagen der Pädagogik ist uns stets ein Anliegen.

„Qualität hat für mich nun eine völlig neue Dimension!“
Kursteilnehmerin

 „Umfassend, fundiert, praxisbezogen und wertvoll!“
Kursteilnehmerin

„Weil ich von der Vortragenden fachlich wie menschlich begeistert war. So ist Wissensvermittlung ein Genuss!“
Kursteilnehmerin

Für diese Organisationen sind oder waren wir tätig (Auszug):


BBAfEP Innsbruck
Caritas Innsbruck
Don Bosco Schwestern, Baumkirchen
EKiZ Schwaz
Gemeinde Aldrans
Gemeinde Arzl i. Pitztal
Gemeinde Aschau i. Zillertal
Gemeinde Axams
Gemeinde Fügen
Gemeinde Ramsau i. Zillertal
Gemeinde Reith i. Alpbachtal
Gemeinde Schwoich
Gemeinde Volders
Hort und Internat der Ski-Mittelschule Neustift
ILF Consulting Engineers
Institut für Soziale Kompetenz, D-Eggstätt
ISD Innsbruck
Kath. BAfEP Innsbruck
KOKO Kontakt- und Kommunikationszentrum für Kinder, Salzburg
Land Salzburg, ZEKIP
Land Tirol, Abteilung Bildung
Marktgemeinde Wattens
Pädagogische Hochschule Tirol
Pädagogische Hochschule Vorarlberg
P + K Unternehmensberatung GmbH
Sillpark, Verein Kind & Co. Tirol
slw Soziale Dienste der Kapuziner
Stadt Kufstein
Stadtgemeinde Landeck
Stadt Innsbruck, MA V Kinder- und Jugendbetreuung
WIFI Tirol
Wolters Kluwer Deutschland GmbH

sowie für unzählige Krippen, Kindergärten und Horte, die wir bei Teamentwicklungsprozessen, der Erarbeitung einer Pädagogischen Konzeption oder im Rahmen von In-house-Seminaren begleiten durften.